Treppe

Die Treppe aus dem Jahr 1956 war lange Jahre Wind und Wetter ausgesetzt und dementsprechend kaputt.

Also musste hier dringend etwas passieren, zumal auch schon einige Stufen nach hinten weggebrochen waren.

Auch die Mauer war keine Schönheit, also Bausparvertrag geplündert und in die Sanierung der Treppe und der Mauer investiert.

An allen Stufen wurden mit der Flex 50 mm von oben eingeschnitten und abgetragen. Die beiden Podeste wurden komplett abgetragen und neu aufgebaut.

Für die gesamte Treppe wurden 6 Raummeter Beton mit Hilfe einer Pumpe eingebracht. Nach der 4. wöchigen Trockenzeit wurden dann die neuen Stufen aus grauem Granit aufgelegt.

Die Mauerabdeckung habe ich dann einige Zeit später aus Granitbruch hergestellt.

Unten seht Ihr das Ergebnis, ich glaube man kann´s anschauen.

 

Back

[Home] [Projekte] [Gartentor] [Gartenmöbel] [Vogelhaus] [Treppe] [Treppenüberdachung] [Gartenhaus] [Wursthund] [Fernsehschrank] [Lautsprecherboxen] [Terasse] [Fassadenprojekt] [Fahrzeuge] [XJR 1300 RP06] [Häufig gestellte Fragen]